top of page
Das Mathe-Erfolgs-Rezept
Du bist Mama und dein Kind hat Probleme in Mathe?
Du versuchst ihm zu helfen, weißt aber nicht wie?



















Schritt für Schritt zum Lernerfolg

- damit dein Kind sicher Rechnen lernt und Freude dabei hat!

Ich zeig dir, wie`s geht!


 
by Eva Graf
  • Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung aus der Nachhilfe.

 

      

 


 

Darin steckt alles, was dein Kind zum erfolgreichen Mathe-Lernen braucht!

Wenn ihr mit mir arbeitet,
  • werdet ihr sichtbare Lernerfolge erleben!

 

  • wird sich dein Kind ein sicheres Fundament erarbeiten für alle Themen, die in Mathe noch kommen werden:

    ✔ Es wird die Zahlen und Grundrechenarten
    grundlegend verstehen lernen.
    ✔ Es wird den ungeliebten 10er-Übergang rechnen können, ohne zu zählen.
    ✔ Und es wird das 1x1 begreifen und beherrschen.
     

  • werdet ihr euch viel Zeit, Kraft, Nerven, Frustration, Stress, Geld, Streit und Sorgen sparen, die Mathe im Laufe so eines Schullebens verursachen kann! (In ungefähr dieser Reihenfolge 😉)

Wie Mamas von den Lernerfolgen ihrer Kinder berichten:

„Liebe Eva, ich wollter dir kurz von Alinas aktuellem Mathe-Erfolg erzählen: In der letzen Arbeit hat sie ...“

weiter

Beatrice M.

„Liebe Eva, schließlich ist Alina in die normale Mathe-Klasse gekommen. ...das war für sie ein großer Erfolg. ...“

weiter

Beatrice M.

„Hallo Eva, zuerst etwas ganz Wichtiges: Lisa macht es sehr viel Spaß, das Heft zu bearbeiten. ...“

weiter

Maria K.

„Hallo Eva, Lisa wusste noch genau wie wir das gemacht haben und sie konnte es mir gut erklären. ...“

Maria K.

eva_low.jpg
Ziel

Rechenpraxis für Mamas

... als Unterstützung bei Lernschwierigkeiten deines Kindes

... als Weg raus aus der Entmutigungsfalle
... zur Begleitung für nachhaltigen Lernerfolg in Mathematik

So kann ich dir helfen, ...

... wenn du schnelle und individuelle Beratung brauchst:

... wenn du erfahren willst, wie du dein Kind in Mathe einfach und wirksam unterstützen kannst:

... wenn du allgemeine Fragen hast und noch unsicher bist, ob mein Angebot zu dir passt:

Einzelberatung
90 Minuten
auf Zoom

 
Individueller Hilfeplan
&
Schulung



90€
Mathe-Lernmaterial
im Rechenpraxis-Shop


Material kennenlernen
&
anwenden



 
Screenshot Frebie klein.png
Online-Sprechstunde
15 Minuten
auf Zoom

Fragen
&
Antworten



unverbindlich & kostenlos
Leistungen

Klick!        Hole dir das Rechenpflaster!

Konzept

Du wirst mit meiner individuellen Unterstützung...

Du willst den ersten Lernschritt mit deinem Kind sofort machen? Oder du willst mehr wissen?

Screenshot Frebie klein.png
Dein Kind tut sich in Mathe schwer und du merkst, dass es zählt anstatt zu rechnen?
 
  • Ich zeige dir, welche Hürde dein Kind überwinden muss, damit es endlich sicher rechnen kann.
 
  • Und ich verrate dir, wie du deinem Kind mit dem Rechenpflaster hilfst, diese Hürde ganz einfach zu nehmen. 
     
  • Wenn du das Erfolgsrezept kennst, kannst du es sofort mit deinem Kind anwenden.

Damit geht dein Kind den ersten Schritt auf dem Weg, um sicher rechnen zu lernen.

 

Das Rechenpraxis-Erfolgsrezept

So führst du dein Kind Schritt für Schritt zum Lernerfolg:

ausgleichend

Mit meinem Mathe-Erfolgsrezept kannst du dein Kind Schritt für Schritt und ganz systematisch auf seinem individuellen Lernweg anleiten und begleiten.

 

Das Erfolgsrezept beruht auf den zwei Säulen:

Verstehen und Automatisieren.

Damit dein Kind Neues in Mathe lernen kann, muss es an vorheriges Wissen anknüpfen können und die neuen Inhalte verstehen. 

Um die Anknüpfung sicher zu stellen, habe ich für dein Kind die individuelle Lernschritt-Übersicht. Für das Verständnis braucht dein Kind eine anschauliche Erklärung. Dazu habe ich für viele Themen konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

 

Das Rechenpraxis-Lernmaterial

IMG_4590 David baut die 6 startnext.JPG

Mit meinem Lernmaterial kannst du mit deinem Kind die Zahlen und das Rechnen mit Zahlen erarbeiten.

 

Die Rechenpflaster helfen beim Begreifen und Verstehen.

Es gibt sie für alle Zahlen und wichtigen Größen.

Dein Kind wird sichtbaren Lernerfolg erleben. Das kann ich dir versprechen. Und jeder erlebte Lernfortschritt steigert die Lernbereitschaft und die Lernfreude.

 

Wie lange es dauern wird, bis der Anschluss an die Klasse wieder möglich ist, das kommt auf verschiedene Faktoren an. Meiner Erfahrung nach ist in 3 Monaten unglaublich viel zu schaffen! 

Logo-Comenius-2021-Siegel-72ppi-transparent.png

Eva Graf = Rechenpraxis

Ich bin die Frau hinter der Rechenpraxis - Expertin für individuelle Förderung und nachholenden Mathe-Unterricht.

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung in der Nachhilfe habe ich ein umfassendes Lernkonzept und Lernmaterial für Mathematik entwickelt.

Es ist sowohl vorbeugend als auch therapeutisch einsetzbar.

Mein Herzensanliegen ist es, Kindern und deren Familien zu helfen, wenn  Mathe Probleme macht. Am liebsten möchte ich konkrete Hilfestellung

geben, bevor es zu Entmutigung und Leistungsverweigerung kommt.

Erfahre hier mehr über mich.

IMG_8126.JPG
Über uns

Wenn du dich fragst, ob dein Kind vom Mathe-Erfolgs-Rezept profitieren wird, dann kann ich nur sagen:

Nicht jedes Kind braucht so ein kleinschrittiges Material. Wenn dir dein Kind in eigenen Worten erklären kann, was es in Mathe tut und warum, dann braucht es keinerlei zusätzliche Unterstützung. Aber ganz ehrlich: Das sind die wenigsten Schüler in einer Klasse. Das heißt: Es können viel mehr Kinder davon profitieren, als man denkt... .

Die Noten alleine sind dafür nicht maßgebend. In Mathe merkt man leider oft erst spät(er), dass etwas ganz Grundlegendes noch nicht verstanden wurde.

In jedem Fall wird dein Kind davon profitieren, wenn es noch zählend rechnet. Oder wenn es immer wieder Zehner und Einer verwechselt. Oder wenn es die 1mal1-Aufgaben nur in der Reihe auswendig weiß, aber sie zum Beispiel in Sachaufgaben nicht anwenden kann. (Du findest die wichtigsten Probleme beim Rechnen-Lernen hier in dieser Checkliste.) 

Und wenn du wissen möchtest, für welche Kinder ich die Rechenpraxis gegründet habe, dann lies doch meinen ersten Blogartikel:

#1 Wie die Rechenpraxis auf den Vogel kam!

Wenn du wissen möchtest, woran man merkt, dass wichtige Grundlagen fehlen und worauf es in dieser Frage ankommt, dann lies meinen zweiten Blogartikel:

#2 Warum nicht nur die Noten etwas über den Lernstand deines Kindes sagen und warum es sich lohnt, mit deinem Kind selbst Mathe zu machen!

 

 

Wenn dich die Irrtümer und Mythen interessieren, die in dieser Frage kursieren, dann komm doch mal zur Online-Sprechstunde. Einen Blog-Artikel zu dem Thema nehme ich mir vor. 😊

#3 Mythen und Irrtümer rund ums (Mathe)Lernen!

 

Und wenn du bereit bist, dich selbst zu überprüfen, wie du vielleicht sogar selbst die Schwierigkeiten deines Kindes verstärkst und was du bei dir verändern kannst, damit ihr gemeinsam Lernblockaden überwinden lernt, dann melde dich bei mir.

#4 Wie du selbst der erste Schritt zur Lösung des Matheproblems deines Kindes wirst...

*Die Blog-Artikel schalte ich nach und nach frei. Melde dich, wenn du spezielle Fragen hast.

Profitiert dein Kind von meinem Mathe-Erfolgs-Rezept?
FAQ

Hier findest du weitere Fragen und Antworten, die dich interessieren könnten.

Wenn du ganz individuelle Fragen hast , schreib mir einfach!

Oder lies einfach mal, was Beatrice und Maria zu erzählen haben...

Hol dir die Lernbox "Rechnen bis 20"

Hier geht`s zum

Kundenstimme Beatrice

“Liebe Eva,

ich wollte dir kurz von Alinas aktuellstem Mathe-Erfolg erzählen:

 

In der letzten Arbeit, in der es genau um Summen größerer Zahlen und um den Zahlenraum ging, hat Alina ihre erste 1 bekommen :-)

 

Alina ist in Mathe noch in einer Gruppe von Schüler*innen, die etwas mehr Unterstützung bekommen (zum Beispiel bekommt sie bei Arbeiten mehr Zeit und darf auch mal eine Frage stellen).

Trotzdem ist das für sie und uns natürlich ein riesiger Erfolg und wir sind alle super stolz!

...

Tausend Dank dir, dass du mich und uns so wunderbar unterstützt!!!

 

Liebe Grüße, Beatrice”

Alina*, 4.Klasse Grundschule

*Den Vornamen des Kindes habe ich geändert.

“Liebe Eva,

übrigens ist Alina schlussendlich in die normale Mathe-Klasse gekommen.

 

Dass sie es geschafft hat, aufzuholen, war für sie ein großer Erfolg.

Wir haben das im Sommer mit einem Eis gefeiert :-)

 

...ich finde es toll, dass Alina die Erfahrung machen konnte, dass sie auch ein solches Fach gut bewältigen kann - schlussendlich die Einsicht, dass es nicht daran liegt, dass sie "zu dumm" ist, was sie wirklich eine Zeit lang geglaubt hat.

Liebe Grüße, Beatrice

Alina*, 4. Klasse Grundschule

Foto Beatrice.jpg

Hol dir die Lernbox "Rechnen bis 100" Hier geht`s zum

  • Youtube
  • Facebook
  • Instagram
Kontakt

Hol dir die Lernbox "Rechnen bis 20"

Hier geht`s zum

Hol dir die Lernbox "Rechnen bis 100" Hier geht`s zum

bottom of page